LAUF - DIAGNOSTIK
SPORTTHERAPIE
ATHLETIKTRAINING


TEL.: +43 (0) 6765838200

Mai.: info@sportscoach.at 

#gehtnetgibtsnet  

Athletiktraining 

Beim Athletiktraining wollen wir jeden schneller bewegen, als er das in seinem Alltag tut. Warum? Weil es Muskulatur, Gewebe, Sehnen, Bänder darauf vorbereitet, mit höheren Kräften umzugehen - beim Laufen, Springen, Werfen, Landen, Abstoppen, Richtung wechseln und so weiter. Das Ausgleichstraining schlecht hin für ambitionierte Athleten und natürlich Profis. 

Sporttherapie

Sporttherapie ist eine bewegungstherapeutische Maßnahme, die mit geeigneten Mitteln des Sports gestörte körperliche, psychische und soziale Funktionen kompensiert und regeneriert sowie Sekundärschäden vorbeugt und gesundheitlich orientiertes Verhalten fördert. Dazu gehört ab und zu auch mal eine Sportmassage. 

Laufanalysen - Diagnostik  

Fehlerbilder des Ganges bzw. beim schnelleren Laufen kann nur während der Bewegung gesehen werden. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, setze ich gezielt eine ca. 15 m lange Laufstrecke ein. Ich zeichne Deine einzelnen Bewegungsphasen mit einem digitalen Videosystem und speziellen Sensoren am Körper auf, Technik, Biomechanik, Tempo, Tibialer Schock, Pronation - alles ist Messbar!! 

Sportnahrung

Die Verbesserung der Trainings- und Wettkampfleistungen des Sportlers, sowie die Unterstützung der Regeneration nach der Belastung, sind die wesentlichen Ziele der Sporternährung. (Keine Ernährungsberatung) 

Meine Leidenschaft

Leistung steigern , Kraft aufbauen, Ausdauer verbessern, Fitness steigern Beweglichkeit optimieren für Alltag und Sport und ein schmerzfreies Leben.

- gehtnetgibtsnet 

23

JAHRE ERFAHRUNG

18000

Knapp über ATHLETEN & KLIENTEN schon betreut  

2

STANDORTE 

110%

EINSATZ 



IN ZUSAMMENARBEIT MIT DR. RUDOLF BERLAKOVITS - DR. WERNER KALLAY - DR. MARK SCHURZ